Alle Diskussionen ansehen
Standard Image Diskussion

Diskussion im Netzwerk Generationenwohnen

Angela Pfaff
Angela Pfaff - 29.09.2022

Wir suchen jüngere oder ältere Mitbewohner!

Hallo und Guten Tag

Per Zufall sind wir auf diese Plattform gestossen und haben vielleicht so die Möglichkeit, jüngere oder ältere Mitbewohner zu finden. Wir leben zur Zeit in der Nähe Appenzell AR und möchten unbedingt unser altes, gemietetes Haus verlassen. Unser jüngster Sohn ist nun auch mit seiner Freundin ausgezogen um sich ein eigenes Nest zu bauen.

Wir, ein sehr jung gebliebenes Ehepaar von 53 und 60 Jahren, suchen nun nach einem Haus, welches zwei Wohnungen oder eine Einliegerwohnung hat, um dann entweder zwei Studenten oder auch einer oder zwei älteren Personen, die auch gerne mit Tieren zutun haben, ein Zuhause, Betreuung oder einfach nur ein gemütliches Zusammenwohnen anbieten zu können.
Ab und zu sind wir beruflich mal einen Tag weg und wir würden uns dann freuen wenn der die Mitbewohner ein Auge auf unsere Tiere haben. Nicht durchweg oder immer……nur ab und zu.

Unsere Lieblinge sind

  • 2 Akita Inu Hunde die auch therapeutisch eingesetzt werden,
  • 2 Katzen, die Liebe ist schon sehr gross
  • 2 Papageien die sich auch mal über ein nettes Wort freuen.

Dementsprechend schauen wir gerade in einem ruhigen Wohnumfeld mit Garten, Wald, oder ähnliches , wo Mensch und Tier gut leben können.
Wir erwarten nur einen kleinen Beitrag zur Miete wenn man sich bereit erklärt, wirklich nur ab und zu, nach den Tieren zu schauen, sie füttert und auch mal Gassi geht. (Oft nehmen wir aber die Hunde mit.)
Ältere Personen die kaum noch Familie haben oder einfach mal wieder Familienintegration erleben möchten, sollten sich auch angesprochen fühlen. Wir kennen durch einige Freunde, die leider weit weg wohnen, die Problematik des Alleinseins und würden so gerne wieder etwas Lebensqualität anbieten.

Wer den Schritt gerne wagen möchte und eventuell sogar schon bevor wir ein neues Domizil haben, zu uns kommen möchte, kann sich jederzeit sehr gerne melden.

Ovelina2017@gmail.com

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen