Zur Newsübersicht

Auch Omas und Opas wollen hüpfen - Frechmax im Radio

21.12.2015

srfspieltestpixxadoo-3.jpg

Ende Oktober begleitete uns eine Radio Reporterin von Radio SRF Musikwelle bei einem Testdurchlauf für unser Spiel Frechmax.

Die Sendung ist sehr gut gelungen und trifft die Sache auf den Punkt. 

Viele Senioren sind gegenüber iPads und Co. noch sehr zurückhaltend und wissen nicht ob sie das überhaupt mit ihren Enkeln anschauen sollen bzw. überlassen es lieber gleich den Eltern.

In der Sendung wird sehr schön gezeigt, wie unsere tolle Seniorin Ruth, zuerst sehr zurückhaltend war und erst mal zuschaute. Die Kindern waren natürlich vertraut mit dem iPad und haben im wahrsten Sinne in einem Affentempo herumgetippt. Nach einer Weile hat Ruth aber angefangen Fragen zu stellen. Die Kids sind darauf eingangen und mit der Zeit entstand ein schöner Dialog bzw. haben alle etwas vom Spiel auf dem iPad gehabt.

Für mich persönlich war das ein Erfolgserlebnis, denn genau das soll ja auch die Wirkung mit Frechmax sein. 

Als es dann nachher weg vom iPad ins analoge Aktivspiel wechselte waren die Kids auch nicht voll traurig, weil Bewegung Spass macht. Da war natürlich Ruth wieder in ihrem Element und hatte von Anfang an Spass. 

Aber schaut doch selber! Die Sendung dauert ca. 5.40min.

Die Webseite mit Beschreibung.

Replay der Sendung:

Falls dieses Replay nicht geht’s auch hier zur Sendung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen