Voir toutes les discussions
Osterbaum_Familienzentrum-Muenchenstein.jpg

Discussion au sein du réseau Intergenerative Betreuung – eine neue, vielversprechende Entwicklung

Anastasija Spajic
Anastasija Spajic - 07.04.2022

Idee: Osterbaum basteln

Liebe Community,

Als Idee für eine generationenverbindende Aktion bietet sich in den Betreuungseinrichtungen für Jung und Alt auch dieses Jahr wieder das Basteln eines Osterbaums an! Alte Menschen und Kinder können einen gemeinsamen Osterbaum dekorieren: Beide Gruppen basteln gemeinsam (oder wie letztes Jahr pandemietauglich in separaten Gruppen, wo es notwendig sein sollte) Dekorationsmaterial und schmücken damit den Osterbaum.

Das Familienzentrum Münchenstein hat mit dem Alterszentrum Hofmatt im Rahmen der Initiative «Pandemietaugliche Generationenprojekte» 2021 diese Aktion bereits mit viel Freude durchgeführt! Das Endprodukt wurde wunderschön und die Besucherinnen des Familienzentrum freuten sich über den schönen Anblick.

Damit die Planung und Durchführung dieser Aktion einfach gelingt, hat das Familienzentrum Münchenstein ein Arbeitsblatt auf Intergeneration für alle bereitgestellt.

Wir freuen uns bereits auf die Osterbäume!

Herzliche Grüsse,

Anastasija Spajic

1 Commentaire

Laisser un commentaire

S'inscrire maintenant ou créer un profil

Inscription Créer un profil