Voir toutes les discussions
pro-senectute-kanton-zuerich-generationenverbindende-wohngemeinschaft-kloten-2.jpg

Discussion au sein du réseau Generationenwohnen

Anastasija Spajic
Anastasija Spajic - 10.06.2022

Medienbeiträge zu Wohngemeinschaften zwischen Jung und Alt

Liebe Interessierte

Das Thema „Generationenwohnen“ kommt vermehrt auch in den Medien vor und gewinnt immer mehr an Aufmerksamkeit, was äusserst erfreulich ist! Insbesondere die Form einer Wohngemeinschaft zwischen Jung und Alt scheint präsent zu sein. Die Reportagen veranschaulichen auf wunderbare Art und Weise, wie eine solche Wohngemeinschaft aussieht und wie Jung und Alt ihren Alltag innerhalb einer solchen WG gestalten. Deshalb weise ich sehr gerne auf folgende Beiträge hin – es lohnt sich reinzuschauen:

Kennt ihr weitere Beiträge über Generationen-WGs oder über andere Formen von Generationenwohnen? Ich bin gespannt auf eure Inputs!

Herzlichst,
Anastasija

4 Commentaires

Laisser un commentaire

    Wirklich eine grosse Freude! Spüren Sie bei Pro Senectute durch die stärkere Präsenz in den Medien auch eine gestiegene Nachfrage?

    2

    @Ruedi Schneider: Durch die regelmässige Medienpräsenz ist das Angebot “Wohnen für Hilfe” auf jeden Fall bekannter geworden und direkt nach Erscheinung der Beiträge erhalten wir jeweils auch vermehrt Anfragen von Studierenden, Seniorinnen und Senioren sowie auch weiteren Medienschaffenden.

    2

S'inscrire maintenant ou créer un profil

Inscription Créer un profil