Themen
Regionen
Bern & Solothurn
Veranstalter:
Berner Generationenhaus, Kapellenhof, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern
Keine Anmeldung erforderlich
24 kurze Veranstaltungen für eine besinnliche, lustige, festliche, zauberhafte und unterhaltsame Vorweihnachtszeit: Der kulturelle Adventskalender verzaubert mit Musik, Literatur, Film und Theater.
Der kulturelle Adventskalender bietet ein abwechslungsreiches Programm auf dem Gelände des Berner Generationenhaus. Die 24 Kalendertürchen werden in Zusammenarbeit mit zahlreichen Berner Kulturinstitutionen präsentiert und überraschen mit Theater, Film, Musik und Literatur.
Veranstaltungen an Wochenenden richten sich speziell an ein Familienpublikum. Das detaillierte Programm bleibt – wie es sich für einen echten Adventskalender gehört – eine tägliche Überraschung.
Die Veranstaltungen dauern ca. 20 Minuten
Eintritt frei, Kollekte | Mehr Informationen unter vbdh.ch
Ein Projekt von Bühnen der Hauptstadt in Zusammenarbeit mit Berner Puppentheater, Bühnen Bern, Camerata Bern, Dampfzentrale Bern, Das Theater an der Effingerstrasse, Die Heitere Fahne, Hochschule der Künste Bern HKB, Kinder- und Jugendmedien BE-FR, Kunst- und Kulturhaus VISAVIS, Leporello, ONO – Das Kulturlokal, Schlachthaus Theater Bern, shnit Worldwide Shortfilmfestival, Theater Matte, Theater Szene, Tojo Theater, Volkshochschule Bern und Landschaftstheater Ballenberg sowie in Kooperation mit Berner Generationenhaus, Buchhandlung Stauffacher, Länggass-Tee, offene kirche bern, passive attack ag und Stettler Obst