Aus dem Projekt
0 Zum ProjektWo: MAXIM Theater, Ernastrasse 20, 8004 Zürich
Die Teilnahem ist kostenlos, ohne Anmeldung.
Es gibt Getränke und Snacks.
In Deutsch und Englisch, für andere Sprachen bitte mail an [email protected].
Wie lebten unsere Mütter? Waren sie frei? Hatten sie Rechte? Hatten sie Möglichkeiten? Haben sie Gewalt erlebt? Worüber haben wir mit unseren Müttern geredet oder geschwiegen? Wie haben sich die Erfahrungen in unsere Körper eingeschrieben? Wie leben wir mit diesen Erfahrungen?
In dieser Schreibwerkstatt schaffen wir gemeinsam einen Erzählraum. Persönliche Erfahrungen teilen wir anonym. Vielleicht können wir so Mutters Denken und Handeln verstehen. Vielleicht können wir unser eigenes Denken und Handeln besser verstehen. Vielleicht können wir empathischer sein, mit uns und mit anderen Frauen. Vielleicht verstehen wir, was wir ändern wollen, damit alle Frauen ein freies Leben führen können.
Trixa Arnold und Ilja Komarov bringen seit 2007 gemeinsam Musiktheaterprojekte auf die Bühne. Menschen erzählen ihnen ihre Geschichten und Erinnerungen. Diese sammeln, verdichten und inszenieren sie.
Alle Menschen sind willkommen. Es ist möglich, einen einzelnen Workshop zu besuchen oder alle fünf. Der Ablauf des Workshops wird sich von Abend zu Abend weiterentwickeln.
Wer nicht schreiben will, erzählt. Eine andere Person wird schreiben.