Aus dem Projekt
Der Krux mit Schweizer TeilnehmerInnen
Es ist schon etwas entäuschend. Während die Anmeldungen von unseren europäischen Partnern uns beinahe überschwemmen, scheinen die Schweizer extrem skeptisch zu sein.
Ist dies ein Zeichen des Misstrauens gegenüber internationlen Kursen? Oder entspricht dieser Kurs einfach überhaupt nicht den Bedürfnissen der SchweizerInnen?
Falls jemand eine Meinung dazu hat, ich wäre Dankbar um Rückmeldungen.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
SDinformatik - Begleiter in der digitalen Welt
Schulung von Personen, die Probleme mit ihren Smartphones, Tablets oder Computern haben, bei sich zu Hause.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
Gemeinschaftliche Aktionen
Mehr Lebensqualität mit und für Senioren!
Gemeinschaftsprojekte, die mit Senioren entwickelt werden, sollen die Integration älterer Menschen in ihre Nachbarschaft oder ihr Dorf erleichtern und so ihre Lebensqualität verbessern. Im Rahmen des Prozesses werden die Teilnehmer aufgefordert, Projekte zu entwickeln, die sich mit den von ihnen ermittelten Bedürfnissen befassen.
Die Stärke und der Wert der Community Actions liegen darin, dass die Senioren während des gesamten zweijährigen Prozesses einbezogen werden, um Projekte zu entwickeln und dauerhafte Aktivitäten umzusetzen, die den konkreten Bedürfnissen entsprechen, die von der betroffenen Bevölkerung geäußert werden.
Die Ziele sind : Förderung des "Zusammenlebens" und der sozialen Bindungen; Beitrag zu einer nachhaltigen Lebensqualität; Vorbeugung der negativen Auswirkungen des Alterns
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
SpielZeit - generationenverbindender Spielnachmittag
SpielZeit - Gemeinsam spielen, lachen und neue Spiele entdecken, für alle Generationen!