Zur Newsübersicht

Ob per WhatsApp-Video, FaceTime, Skype oder Zoom – wir sind da

31.03.2020

claudia_nina_andrea.jpg

Job Caddie hat corona-bedingt seine Unterstützung auf andere Kommunikationskanäle verlagert. Aufnahmegespräche mit den Programmverantwortlichen und „Treffen“ zwischen Mentor/innen und Mentees finden über eines der gängigen Video-Call-Tools statt. Die ersten Erfahrungen zeigen: für die Mentees ist das absolut kein Problem, sind sie mit solchen Tools aus der privaten Kommunikation i.d.R. sowieso schon bestens vertraut. Mentor/innen, welche bisher Video-Calls nicht einsetzten, berichten ebenfalls vom problemlosen Austausch ohne den live Kontakt. Selbstredend gehen gewisse Nuancen und Zwischentöne verloren, aber der Unterstützung bei der anstehenden beruflichen Integration tut dies keinen Abbruch. 

Amtsstellen und private Fachstellen, mit denen Job Caddie zugunsten der Mentees zusammenarbeitet, haben ihre Erreichbarkeit und das Beratungsangebot ebenfalls auf je spezifische Weise angepasst. 

Fazit: die Unterstützung geht weiter. 

Kontaktangaben der lokalen Job Caddie Stellen:

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen