Tüftelwerk: tüfteln, werken, flicken, leihen

Kontakt
Name: |
Andrea Erzinger |
Telefon: |
041 360 63 33 |
E-Mail: |
info@tueftelwerk.ch |
Website: |
https://www.tueftelwerk.ch |
Social Media: |
Themen
Regionen

Ein Raum für alle. Ein Generationenprojekt mit den Zielen, unsere natürlichen Ressourcen zu schonen, einen nachhaltigen Konsum und insbesondere das Handwerk zu fördern. Partizipativ, handlungs- sowie zielorientiert. Die vier Angebote tüfteln, werken, flicken und leihen unter dem Tüftelwerk-Dach ermöglichen es, engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen zusammenzubringen und gemeinsam an Projekten zu arbeiten.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

#99
Mit viel Motivation im Gepäck treffen sich «Jung» und «weniger Jung, aber dafür umso weiser» jeden zweiten Monat, jeweils an einem Samstagnachmittag von 14.30-16.30 Uhr, um den gegenseitigen Austausch zu fördern. Dabei verbringen die Freiwilligen und die Bewohner gemeinsam schöne Stunden, sei es beim Basteln, Backen oder noch viel ausgefalleneren Aktivitäten. Die Freiwilligen überlegen sich immer wieder etwas Neues! Die Treffen des #99 schaffen Platz für Spiel und Spass, sowie auch für ernste und tiefgründige Gespräche.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Mentoringprogramm MUNTERwegs
Lebenslanges Lernen zwischen den Generationen: MUNTERwegs versteht sich als Integrations- und Präventionsprojekt, das den Generationenaustausch fördert.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Spielschweiz
Spielschweiz ist eine Vernetzungs- und Informationsplattform, welche das Spielen in allen Generationen und zwischen den Generationen fördern möchte.