

Aus dem Projekt
Weitere Projekt-News

Kerzenziehen – HelferInnen gesucht
Dieser Beitrag ist ursprünglich bei «und» das Generationentandem online erschienen: https://www.generationentandem.ch/about/ueber-und/
Es ist wieder soweit (in den Einkaufsläden ist es ja bereits seit geraumer Zeit offenbar): Die Adventszeit steht bald vor der Türe – und damit auch unser alljährliches Kerzenziehen in Thun und Bern. Dafür suchen wir wieder HelferInnen.
Kerzenziehen in guter Gesellschaft: eintauchen, rausziehen, schwenken, trocknen – und immer wieder von vorne. Das lässt viel Zeit und Raum für Gespräche an den warmen Wachstöpfen. Sei GastgeberIn von «und» das Generationentandem, warte mit Gefässen voller Wachs auf Jung und Alt und freue Dich auf Gespräche über die grossen und kleinen Fragen des Lebens.
Als HelferIn anmelden: Thun / Bern
**********
Beitrag von:
Rino Matter (41)
Wurzeln im Wallis und in Ex-Jugoslawien, im Herzen seit jeher in Stadtbern daheim. Ursprünglich Banklehre, danach 23 berufliche Wanderjahre mitsamt Treuhänder-Ausbildung. Fokus: Kommunikation, Webpublishing, Redaktion. Liiert, Elter, Hausmensch. Musik-, Datenschutz-, Fussball-affin. Weltoffen, polyglott, reisend. Gerne nachtaktiv, autodidaktisch – und einsiedlerisch. Intuitiv, tüftelig, bisweilen detailversessen. Mantra, wenn’s mal harzt: per aspera ad astra.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

PEOPLETALK - Im Dialog zur Lösung
PEOPLETALK ist spezialisiert darauf, Herausforderungen in Organisationen im Dialog zu lösen. Dialog bringt die effektivsten und nachhaltigsten Lösungsansätze!
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Infobus "mobil bi dir"
Ein Bus fährt in Dörfer und Stadtviertel. Ältere Menschen können sich in verschiedenen Bereichen beraten und anleiten lassen.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Sternentaler / Sternenkinder-Grosseltern
Meine Projekte erzählen die Herzensgeschichte einer Grossmutter, die ihr innigstgeliebtes Enkelkind in den Tod begleiten muss und glaubt, daran zu zerbrechen.