Zur Veranstaltungsübersicht

Diesen Tag vergesse ich nie!

240213_edi_vermittlung_kdg_grafik_keyvisual_1920x1080px_allgemein_rz_01-5.jpg

Veranstalter: Debattierhaus Karl der Grosse

Datum

Beginn

Ende

27.06.2024

19:00 Uhr

21:00 Uhr

Ort

Kirchgasse 14, 8001 Zürich

Anmeldung

Lesung ausgewählter Texte aus unserem Kurzgeschichten-Wettbewerb

Was ist es für eine Erinnerung, die dir für immer im Gedächtnis bleibt? Und wie haben die Menschen um dich herum dazu beigetragen, dieses Erlebnis unvergesslich zu machen?

Wir haben Menschen aller Generationen dazu aufgerufen, uns von einem Tag in ihrem Leben zu erzählen, den sie nie vergessen werden. Und zu unserer Freude haben sich rund 60 Autor*innen zwischen 11 und 83 Jahren mit einer persönlichen Kurzgeschichte an unserem Wettbewerb beteiligt!

Aus allen eingereichten Beiträgen hat unsere Jury nun ihre Favorit*innen ausgewählt, die an diesem Abend von Marilyn Umurungi und Heinz Helle vorgelesen werden. Moderiert wird die Veranstaltung von Cornelia Jacomet.

Im Anschluss an die Lesung lassen wir die gehörten Geschichten bei einem kleinen Apéro nach- und ausklingen.

Diese Veranstaltung ist Teil des Jahresfokus GENERATIONEN.

In Kooperation mit der Kulturgeragogin Cornelia Jacomet

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen