Zur Veranstaltungsübersicht

Fred besucht ein Ausflugslokal

fred_feuerwehr_intergeneration_bka.jpg

Aus dem Projekt Berner Generationenhaus

0 Zum Projekt

Datum

Beginn

Ende

16.10.2020

12:00 Uhr

12:00 Uhr

Ort

Berner Generationenhaus
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

Fred ist eine wissbegierige Ameise und erlebt viele Abenteuer. Er stösst immer wieder auf Dinge, die er sich selbst nicht erklären kann – und macht sich mir Kindern auf eine Entdeckungsreise.
 

Freds Abenteuer sind in Vorlesegeschichten eingebettet und enden mit der Überleitung zu einem Experiment, bei dem Fred die Unterstützung der Kinder benötigt. 
 

Heute möchte er mit Paul oben auf dem Ameisenhügel ein Ausflugslokal bauen. Dazu benötigen sie Knete, die sie selber herstellen wollen. 

Die Entdeckungsnachmittage richten sich an Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, welche den Kurs ohne Begleitpersonen besuchen. 

 

Kursleitung: Doris Auel Ziemiecki, Rudolf Wyder, Lara Brönnimann

 

Kosten: CHF 10.- (inklusive Material)
 

Eine Anmeldung wird empfohlen unter 031 328 87 00 oder via http://www.begh.ch/fred-besucht-ein-ausflugslokal.

 

Weitere Termine für Freds Entdeckungsreisen: 30. Oktober / 27. November / 11. Dezember 2020

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen