Zur Veranstaltungsübersicht

Loopings Stammtisch für Selbstständige

Loopings_ABK6531-Kopie.jpg

Aus dem Projekt Loopings – Kompetenzzentrum Arbeit 45+

0 Zum Projekt

Datum

Beginn

Ende

28.02.2023

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

30.05.2023

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

29.08.2023

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

28.11.2023

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

27.02.2024

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

28.05.2024

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

10.09.2024

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Datum

Beginn

Ende

26.11.2024

18:00 Uhr

19:30 Uhr

Ort

Impact Hub Zürich, Sihlquai 131, 8005 Zürich

Anmeldung

Wir freuen uns über eure Anmeldung auf loopings.ch oder per Mail an hallo@loopings.ch!

Für wen ist der Stammtisch interessant?

Menschen, die schon lange im Berufsleben stehen und die sich überlegen, wie sie die nächsten Arbeitsjahre kreativ gestalten möchten. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr in einem Unternehmen angestellt oder selbständig seid. Auch wenn ihr vielleicht gerade in der Findungsphase zwischen Anstellung und eigenen Projekten schwebt, seid ihr herzlich willkommen, um

  • sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen
  • von Erfahrungen gegenseitig zu profitieren
  • Gleichgesinnte kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen
  • sich über die Arbeitswelt von heute und morgen auszutauschen und um
  • praktische Werkzeuge, z.B. zur Umsetzung von neuen Projekten, kennenzulernen

Was bietet der Stammtisch?

  • Raum für eure Ideen
  • Austausch und Networking
  • Inputs aus der Loopings Community
  • Themen- und Textvorschläge, als Diskussionsgrundlage
  • Einladung von Referenten
  • Vermittlung von interaktiven Tools zur Gestaltung der Stammtische

Teilnehmende: mindestens 5, maximal 8

2 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

    Das Thema am nächsten Stammtisch: Versicherungen und Vorsorge als Selbstständige
    Wie sichere ich mich bei einer Selbständigkeit eigentlich gegen Risiken ab? Bin ich ausreichend versichert? Nach welchen Kriterien wähle ich die «richtige» Versicherung aus? Was muss ich bei der Selbstständigkeit im Hinblick auf die Altersvorsorge beachten? Und wie läuft das eigentlich, wenn ich angestellt und gleichzeitig auch noch selbständig bin?

    Wenn du dir schonmal solche Fragen gestellt hast, bist du genau richtig am Loopings Stammtisch für Selbstständige am 29. August im Impact Hub Zürich.

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit Daniel Derendinger von AVA Concept AG einen wahren Experten gewinnen konnten, wenn es um die Fragen – und vor allem Antworten – zu Versicherung und Altersvorsorge bei Selbständigkeit geht. Von der Auswahl der richtigen Versicherungen bis hin zur langfristigen Altersvorsorge: Wir beleuchten die relevanten Themen. Profitiere von wertvollen Tipps und Ratschlägen, die dir helfen, dich optimal aufzustellen. Sichere dir jetzt deinen Platz und sei dabei! Wir freuen uns auf dich.

    2

    Das Thema im Februar: Storytelling! Der erste Loopings Stammtisch für ​Selbstständige im 2023 findet am ​28. Februar ab 18 Uhr statt – wie immer im Café Auer & Co. im Impact Hub Zürich. Der Kommunikationscoach Christopher Lübbers wird vor Ort sein und mit uns daran feilen, wie wir am besten eine gute Story über uns selbst, unsere Ideen und Projekte entwickeln. Nach dem Input bleibt euch wie immer ausreichend Zeit, Fragen zu stellen und euch untereinander zu Projekt- und Gründungsthemen auszutauschen.

    1

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen