Vai alla panoramica degli eventi

Mein Rucksack voller Erinnerungen – Chancen und Gefahren

KlimaChange-heisst-SystemChange-5.jpeg

Progetto di riferimento «und» das Generationentandem

Vai al progetto

Data

Inizio

Fine

12.05.2022

18:30 Ora

-

Luogo

«und» das Generationentandem
Schlossmattstrasse 10
3600 Thun
Schweiz

«Früher war mehr Lametta!» Wirklich wahr?
Wie wollen wir uns erinnern? Was legen wir uns zurecht und was löschen wir aus unserem Denken? Unsere Erinnerungen prägen Verhalten, Beziehungen, Argumente, Arbeit. Kollektive Erinnerungen prägen Staat, Institution, Gesellschaft.
Was daran ist gut, was schlecht?
Erinnerungen sind Erfahrungen, die schon kleine Kinder haben. Ein wunderbar generationenübergreifendes Thema für die «und»-Runde.

Die «und»-Runde?
Hast du Lust, neue Leute kennen zu lernen und dich mit ihnen in ungezwungener Atmosphäre zu unterhalten? Die «und»-Runde lädt ein zum Diskutieren – über Gott und die Welt! Eine Art Stammtisch für den unverbindlichen aber persönlichen Austausch. Jeden zweiten Monat zu einem zuvor definierten Thema.

Moderiert von: Fritz Zurflüh (65), Jérôme Stettler (21) Stephanie Bühlmann (20)

Hier wird einander zugehört und alle können sich einbringen. Immer wieder spannend, was da für Erinnerungen, Alltagserlebnisse und Beobachtungen auftauchen. Zum Beispiel gibt es Elefanten die Bananen schälen. In dieser gemütlichen Runde mit Jung und Alt kannst du deinen Horizont erweitern.

Lascia un commento

Iscriviti ora o crea un profilo

Iscriviti Crea il profilo