

Aus dem Projekt

Motivation - Never Leave The Playground
Es gibt mehrere Gründe weshalb mir dieses Projekt am Herzen liegt. Prinzipiell geht es drum zusammen Spass zu haben, die Zeit miteinander zu geniessen und geistig jung zu bleiben.
Ich wollte die Menschen wieder zusammenbringen, inbesondere auch bei der Benutzung von mobilen Geräten, wo ‘allein spielen’ die Norm ist. Mit ‘allein’ meine ich, allein vor dem Computer oder Tablet oder Smartphone zu sitzen und im besten Fall nur virtuell mit anderen Menschen zu spielen. In Inter-Generationen Spielen kriegt jeder Mitspieler konkrete Aufgaben bzw. Rollen zugeteilt und muss nicht mehr nur passiv dabeisitzen.
Da wir aber von Apps nur so überflutet werden, wollte ich noch klassische (nicht-digitale) Spiele dazubringen, welche mit meinem digitalen Spiel auf eine gewisse Art verbunden sind.
Ein weiterer Grund ist, dass sehr viele Grosseltern ihre Enkelkinder betreuen, es aber nur sehr wenig Angebote für diese Konstellation hat. Für meine Spiele ist mir jedoch wichtig, dass der Spass im Vordergrund bleibt – und zwar für beide Generationen. Bei dem Spielepaket, welches im Sommer fertig sein sollte, geht es um Bewegung in Verbindung mit geistiger Herausforderungen und digitale Fitness für Einsteiger. Das heisst, das mobile Spiel ist ideal für Grosseltern, die dem digitalen Zeugs noch nicht so trauen, es aber mal zusammen mit den Enkeln ausprobieren wollen. Beim Bewegungsspiel kommen beide Generationen auf ihre Kosten 🙂 Ich möchte hier noch nicht zu viel verraten. Nur, dass wir für dieses Spiel auch noch TesterInnen brauchen.
Später sollen dann noch weiter Spiele dazukommen, welche mehr mit Kreativität und Vorstellungsvermögen zu tun haben.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Spielschweiz
Spielschweiz ist eine Vernetzungs- und Informationsplattform, welche das Spielen in allen Generationen und zwischen den Generationen fördern möchte.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Myosotis Games: Spass mit Computerspielen
Computerspiele können Begegnungen erleichtern, Kommunikation und Bewegung fördern und vor allem: Spass nicht nur Heime bringen!
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

inFlux generationenübergreifende Tanzprojekte
Mitwirkende verschiedenen Alters realisieren ein Tanzprojekt.