Zur Newsübersicht

Osterbewegungsstunde

17.04.2023

Aus dem Projekt Generationenprojekt mit dem Pflegeheim Heiligkreuz in St.Gallen

20230405_151737_Ost01-2.jpeg

Wieder einmal hatten wir die Möglichkeit, das Pflegeheim zu besuchen und dieses Mal stand alles im Zeichen von Ostern. Als wir ankamen, wurden wir von einer sehr schönen Überraschung empfangen: Es gab Küken im Pflegeheim! Die Kinder waren begeistert und wir nahmen uns die Zeit, uns die Küken anzuschauen, bevor wir uns in den Gemeinschaftsraum begaben.

Dort wurden wir von den Bewohner*innen und vom Osterhasen persönlich begrüsst. Wir begannen mit einer Runde Osterhasen-Boccia, bei der alle versuchten, mit einem Ball möglichst nah an den Osterhasen heranzukommen. Bei der ersten Runde war es noch nicht so einfach, den Hasen zu treffen, bei der zweiten Runde klappte es schon besser.

Um die Stimmung noch weiter zu lockern, sangen wir das Lied «Häsli hüpf». Danach veranstalteten wir einen Eierlauf in Form einer Stafette mit zwei Gruppen. Alle feuerten die Teilnehmenden lautstark an und es herrschte eine tolle Atmosphäre. Als Abschluss hatte der Osterhase ein Nest versteckt und wir machten uns gemeinsam auf die Suche. Die Kinder fanden es besonders aufregend und freuten sich sehr über das Osternest.

Zum Zvieri durften wir die Schokohasen essen und es wurde viel gelacht, als ein Kind mit den Schokohasen spielte. Insgesamt war es ein sehr schöner Besuch im Pflegeheim und die Osterstimmung hat uns alle in eine fröhliche Atmosphäre versetzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ansprechpersonen

Corina Meier, Kitaleiterin Fiorino St.Gallen Ost

Natalie Jäger, stv. Kitaleiterin Fiorino St.Gallen Ost

Heiligkreuzstrasse 19a

9008 St.Gallen

071 244 14 39

st.ost@fiorino.ch

fiorino.ch

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen