Zur Veranstaltungsübersicht

Spontan geplant – alles auf den Kopf gestellt?

6-1.jpg

Aus dem Projekt UND Generationentandem

0 Zum Projekt

Datum

Beginn

Ende

28.03.2023

19:00 Uhr

-

Ort

Cafébar, Berner Generationenhaus

Anmeldung

Generationentalk: Spontan geplant – alles auf den Kopf gestellt?

Ausbrechen, Neuanfang, einfach die nächste Abbiegung nehmen und schauen, was das Leben sonst noch bietet. Was brauchte es dazu? Ein Quäntchen Abenteuer, eine Prise Verleider und einen ganzen Sack voll Mut? Oder ist es am Ende ganz leicht und einfach? Die Gäste erzählen!

 

Ob eine Weltreise antreten, eine völlig neue Laufbahn einschlagen oder unverhofft Nachwuchs erwarten: Manches erfolgt nicht immer nach Plan – da ist Spontaneität gefragt. Doch wie sieht es aus, wenn die Organisation aus dem Bauch heraus geschieht?

Im Generationentalk vom 28. März 2023 reden unsere Gäste darüber, wie sie auf ihre Ideen kamen, was sie trotzdem berücksichtigen mussten und, ob sie alles noch einmal so machen würden.

Die Gäste:

  • Vreni von Känel (69), bis anfangs 2022 Co-Präsidentin «und» das Generationentandem
  • Roman Steger (25), Softwaretester Studer AG

Moderation: Arbër Shala (29)

Was ist der Generationentalk?

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk von «und»das Generationentandem. Jeden Monat diskutieren Jung und Alt miteinander über brisante Themen aus Gesellschaft und Politik. Der Talk dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Danach hat das Publikum die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Die Veranstaltung wird vom generationendurchmischten Redaktionsteam professionell aufgezeichnet und fotografisch dokumentiert. Alle Talks sind dann hier als Podcast nachzuhören.

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen