Voir tous les projets

Grosselterntag in der Schweiz

2002_854_symboldbild-grosselterntag_cholger-salach-800x445_0-2.png

Leistung der Grosseltern am Grosselterntag sichtbar machen

Grosseltern leisten unheimlich viel für Familien und die gesamte Gesellschaft. Mit dem Ziel, dieses Engagement noch stärker sichtbar zu machen, haben wir am 6. März 2016 den ersten Schweizer Grosselterntag lanciert. Der Grosselterntag wird nun national und jährlich immer am zweiten Sonntag im März gefeiert werden.

Wer hinter dem Grosselterntag steht

Wir beschäftigen uns mit unserem Magazin „Grosseltern“ seit Anfang 2014 intensiv mit den Beziehungen zwischen den Generationen und sehen tagtäglich, wie wichtig Grosseltern heute sind. Ohne ihre Unterstützung wäre es vielen Eltern nicht möglich, Familie und Beruf zu vereinen, und ohne ihre Unterstützung würden riesige Kosten auf unsere Gesellschaft zukommen: Laut Bundesamt für Statistik leisten Grosseltern 160 Millionen Stunden unentgeltliche Betreuungsarbeit im Jahr. Das entspricht einer Wirtschaftskraft von über 8 Milliarden Franken.

Das ist mehr als Grund genug, an einem Tag im Jahr diese Leistung der Grosseltern von den Eltern, Enkelkindern und der gesamten Gesellschaft würdigen zu lassen und Danke sagen zu können.

Wie können Sie einen Teil des Grosselterntages werden?

Das Grosseltern-Magazin sammelt im Vorfeld des Grosselterntages jeweils Angebote von verschieden Kultur- und Freizeit-Institutionen, die speziell an diesem Tag für die gemeinsame Zeit der Grosseltern mit den Enkelkindern lanciert werden. Alle diese Angebote werden über alle Kanäle des Grosseltern-Magazins publiziert und werden regelmässig auch von diversen anderen Medien aufgenommen und vorgestellt.

Mehr Informationen

http://grosseltern-magazin.ch

Kontakt

redaktion@grosseltern-magazin.ch / Tel. 056 558 91 77

Laisser un commentaire

S'inscrire maintenant ou créer un profil

Inscription Créer un profil