

Aus dem Projekt

SeniorInnen gesucht!
Chnöpfli sucht Grosi ist ein junges Start-up aus Basel, welches es sich zum Ziel gemacht hat, Familien mit Senioren zusammenzubringen, um so langfristige Beziehungen aufzubauen und die Lebensqualität beider Seiten positiv zu bereichern.
Da wir vermehrt Anfragen von Familien erhalten, welche von unserem Angebot profitieren möchten, suchen wir aktuell insbesondere SeniorInnen für unser Projekt. Sind Sie zwischen 55 und 75 Jahre alt, und hätten Interesse daran mit Kindern mehrmals pro Monat etwas zu unternehmen, um so als Grosi/Grospi Teil einer Familie zu werden und Ihre Lebenserfahrung und Ihr Wissen weiterzugeben? Chnöpfli sucht Grosi stärkt den Austausch zwischen Jung und Alt und hilft Ihnen bei der Suche nach der passenden Familie.
Fühlen Sie sich angesprochen? Besuchen Sie unsere Website oder schreiben Sie uns eine Nachricht an chnoepfli.grosi@gmail.com.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Begegnung der Generationen in Basel
Ältere Menschen können durch Ihren freiwilligen Einsatz an einer Schule Kontakt mit der Jugend und der Berufswelt pflegen.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Jugendrotkreuz Altersheimnachmittage
Freiwillige verbringen in ihrer Freizeit regelmässig einen Samstagnachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zweier Alterszentren.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Generationen in der Kinderkrippe
Drei Generationen zusammen: Senior:innen über 60 Jahre verbringen regelmässig Zeit mit einer Kindergruppe und deren Betreuer/innen.
Liebes Team
Eine tolle Idee! Hier in Zürich gab es mal von einem Gemeinschaftszentrum ein ganz ähnliches Projekt. Wir hatten 2010 darüber unsere Patengrossi gefunden, zu der wir noch heute sehr guten Kontakt haben. Für unseren 2. Sohn wollten wir das ebenfalls, aber dann mussten wir erfahren, dass das Projekt eingestellt wurde. Sehr traurig und schade, denn ich kenne sehr viele, die kein Interesse an oberflächlichen, ständig wechselnden Babysittern haben, sondern an gestandenen und ortsansässigen Grossis, die u.a. noch Werte vermitteln können. Ein grosses Interesse daran haben natürlich besonders “Ausländer”.
Gibt es denn eurerseits Ambitionen, dieses Projekt auch z.B. nach Zürich zu bringen? Sofern ihr Unterstützung benötigt, let me know…
Lg
Nadin
Wir suchen ein Ersatzgrosi für Freizeitaktivitäten.
Meine Partnerin Julia hat sich am Knie verletzt.
Hilfe!
Guten Tag, melden Sie sich am besten direkt bei den Projektverantwortlichen, um rasch eine Antwort zu erhalten! Beste Grüsse, Ruedi Schneider
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne können Sie uns eine E-Mail schreiben an chnoepfli.grosi@gmail.com und wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach einem passenden Grosi. Herzliche Grüsse das Chnöpfli sucht Grosi Team