

Aus dem Projekt

Generationenübergreifender Spiel- und Bewegungspark: Rückblick Bauetappe 1
Die erste Bauetappe der neuen generationenübergreifenden Spiel- und Bewegungsinseln im Schützenmattpark ist abgeschlossen. Folgend einige Impressionen dazu:
Aktuell:
An der Muba (6.-15. Februar) werden in Kooperation mit dem Gesundheitsdepartement Basel-Stadt (Gesundheitsdienste, Abteilung Prävention) drei der neu entwickelten Geräte ausgestellt. Die Besucher sind herzlich eingeladen, die Geräte auszuprobieren.
Vorankündigung:
Die Eröffnungsfeier der neuen Spiel- und Bewegungsinseln im Basler Schützenmattpark findet am Samstag 6. Juni 2015 statt. Sie sind alle herzlich willkommen! Das detaillierte Rahmenprogramm wird zu gegebener Zeit auf der Stiftungshomepage (www.hopp-la.ch) bekannt gegeben. Selbstverständlich erfahren Sie auch auf diesem Blog davon.
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Generationenverbindene Märchen-Spaziergänge
Unser Projekt verbindet das spazieren an der frischen Luft mit dem Hören von Volksmärchen, sowie dem Austausch zwischen den Generationen. Dabei werden die Sinne geschult, das Zugehörigkeitsgefühl gestärkt und miteinander wird mit dem Märchenheld mitgefiebert und aufgeatmet.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Spielweg St. Gallen
Spielen ist altersunabhängig und generationenübergreifend - alle können bei Spielweg mitmachen. Dieser erstreckt sich mit 65 Spielposten in St.Gallen.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.

Vater-Kind-Natur
Väter und Kinder treffen sich jeden ersten Samstag im Monat zum gemeinsamen Spielen in der Natur - nächsten Januar zum 70. Mal.