Zur Veranstaltungsübersicht

Gratis Workshop Companion Planting

Companion-Planting-Online-Anmelden-1.jpg

Aus dem Projekt Wo Biodiversität und generationsübergreifende Quartierkultur gedeihen

Zum Projekt

Datum

Beginn

Ende

25.06.2022

09:00 Uhr

18:00 Uhr

Ort

Ort und Datum folgen

Anmeldung

Gleich und Gleich gesellt sich gern war gestern

Monokulturen finden wir in natürlichen Ökosystemen nie. Selbst in einem kleinen Gartenbeet würde die Natur viele verschiedene Pflanzen zu stabilen Systemen kombinieren. Dort kommen „Schadorganismen” nur im Rahmen ihrer ökologischen Funktion vor. Monokulturen fördern Schädlinge – bis hin zu Plagen, wie sie schon in der Bibel beschrieben wurden.
Stelle dir einen Garten als ein System der biologischen Vielfalt vor, in dem Pflanzen zum gegenseitigen Nutzen beieinander gepflanzt werden. Mini-Ökosysteme, die ohne Pestizide auskommen und zur Verfügung stehende Grünräume perfekt ausnutzen. Das heisst mehr Nährstoffe, statt Gift. Ein Paradies für Nützlinge und Menschen.

Jetzt anmelden: Gratis Workshop Companion Planting

In unseren Workshops erkunden wir zusammen mit Experten, welche Pflanzen sich gegenseitig fördern. Du erfährst, welche Kombinationen an welchen Standorten passen und was die perfekte Erde für deine Mini-Ökosysteme ausmacht. Wir geben dir allerlei Tipps, Tricks und Informationsquellen mit auf den Weg, damit deine Pflanzen gedeihen und die richtigen Nützlinge anziehen. Ohne Pestizide, dafür mit Pflanzengemeinschaften wird dir dein Balkon oder Garten noch mehr Freude machen. Unser Workshop Companion Planting steht allen offen und ist kostenlos.

Schreiben Sie einen Kommentar

Jetzt anmelden oder Profil erstellen

Anmeldung Profil erstellen