Aus dem Projekt
Coronavirus und Begegnungen mit Abstand
Keine gemeinsame Turnstunde, kein gemeinsames Singen und keine Begegnungen im Haus.
Diese Situation ist für viele Bewohnerinnen und Bewohner schwierig zu verstehen. Trotzdem gibt es immer wieder schöne Momente, wenn wir von unserem Balkon aus schon nur rüber winken können. Da das Wetter schön und warm ist, verweilen viele auf dem Balkon. Die Kita Momo ist minimal belegt und trotzdem springen hüpfen immer ein paar Kinder auf dem Balkon herum. Dies sehr zur Freude der Bewohner und Bewohnerinnen. Steht ein Geburtstag an, so bekommt jedes Kind ein Ballon, wir telefonieren kurz in das Pflegeheim und schon singen wir von Balkon zu Balkon “Zum Geburtstag viel Glück”. Dies sehr zur Freude von beiden Seiten. Im Garten haben die Kinder der Kita den ganzen Weg rund um das Haus mit Kreide bemalt. Die Bewohnerinnen und Bewohner können diese Kunstwerke nun beim kurzen Spaziergang im Innenhof bestauen und freuen sich darüber.
Wir alle hoffen, schon bald wieder gemeinsame Aktivitäten durchführen zu können. Bis dahin lassen wir uns neue Ideen für Begegnungen einfallen.
Kitaleitung S.Kilchherr
Diese Projekte könnten Sie auch interessieren
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
Geschichte für Gross und Klein
Eine Geschichtenerzählerin zieht im Pflegezentrum Jung und Alt in ihren Bann.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
Kinder-Tagesheim trifft Alters-und Pflegeheim
Kinder des Tagesheims der Gemeinde Münchenstein treffen Bewohner*innen des Alters-und Pflegeheims Hofmatt.
Ihnen gefällt dieses Projekt? Zeigen Sie es mit einem Herz.
Jugendrotkreuz Altersheimnachmittage
Freiwillige verbringen in ihrer Freizeit regelmässig einen Samstagnachmittag mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zweier Alterszentren.